Erwachsenenkurs – Montags 18-21 Uhr

Um gemeinsam mit unseren Kindern zu wachsen, stehen wir als Eltern immer wieder neu vor der Frage, was der richtige Weg ist. Kindheit ist ein Prozess, genauso wie das Elternsein. Jedes Kind ist einzigartig und es ist nicht möglich im Vorfeld zu wissen oder zu planen, was unser Kind ganz konkret braucht und wie das mit dem Familienleben immer entspannt klappen kann.

Im ElternRAUM erfahren wir mehr darüber, wie es uns gelingt mit unseren Kindern kindgemäß umzugehen, zu leben und zu wachsen. Wir beschäftigen uns mit Erziehungsthematiken und nähern uns auch über den persönlichen Austausch vielen Fragen und Antworten des Elternseins. Durch einen kreativen Ansatz und künstlerische Übungen lernen wir die eigenen Potentiale besser zu erkennen und zu nutzen um schließlich mehr Gelassenheit und Ruhe im Alltag zu erlangen.

Themen des Kurses können sein:

Selbstfürsorge
Entwicklung verstehen – wichtige Elemente in den ersten Kinderjahren
Von der Erziehung zur Beziehung
Wahrnehmungsfähigkeit
Umgang mit Stress und schwierigen Emotionen.
Mittel zum Aufbau innerer Ressourcen
Erziehungskünstlerische Übungswege

Kursleiterin: Lucia-Maria Masini

kosten:

6 Termine, 18-21 Uhr: 150 Euro

Melde dich hier gleich an!